MARTIN RÄPPLE

Einfach. Ehrlich. Elegant.

Als ich mit der Fasskollektion® angefangen habe, war mein Ziel ganz klar: meine Weine sollen einfach sein. Ohne gestylte Fassade. Dafür mit natürlicher Schönheit und Eleganz. Im Grunde wie bei einer schönen Frau. Da braucht es nicht viel Schminke und Schnickschnack. Die Persönlichkeit überzeugt. Und so ist es auch bei einem guten Wein. Das merkt man spätestens am nächsten Morgen.

Meine Weine transportieren immer auch ein Stück Lebensgefühl. Und das, was dahinter steckt. Wetter, Lage, Frucht. All das fließt in den Geschmack. Und auch, wenn hinter einem einfachen, guten Wein viele Stunden harte Arbeit stecken, soll er vor allem leicht schmecken. Nach Spaß und Lebensfreude.

Martin Räpple Fasskollektion Kaiserstuhl

Familie. Tradition. Weinbau.

Meine Eltern, Großeltern, Urgroßeltern und deren Eltern. Fünf Winzer-Generationen, die den Weinbau über die Jahrzehnte perfektioniert haben. Mit der Fasskollektion®  beginne ich ein neues Kapitel in diesem traditionsreichen Buch.

Familie Räpple Fasskollektion Kaiserstuhl
Menü